Mitgliedschaft

Der GesangVerein Concordia 1877 Bechtheim bezweckt die Pflege und Ausbreitung des Chorgesanges. Zur Erreichung seines Zieles hält er regelmäßig Singstunden ab, veranstaltet Konzerte und stellt sein Singen in den Dienst der Öffentlichkeit.
Die Tätigkeit des Vereins ist gemeinnützig. Sie wird ohne die Absicht auf Gewinnerzielung ausschließlich zum Zwecke der Kulturpflege ausgeübt. Der Chor ist parteipolitisch und konfessionell neutral und verfolgt keine politischen Ziele.
Der Verein ist Mitglied des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e. V. im Deutschen Chorverband e. V. Der Verein setzt sich zusammen aus aktiven und passiven Mitgliedern.
Der jährliche Beitrag in Höhe von 25 € wird im Juni eines jeden Jahres vom Girokonto des Mitgliedes mittels Lastschrift abgebucht. Die Mitgliedschaft erlischt durch freiwilligen Austritt, der jederzeit durch schriftliche Mitteilung an den Vorstand erfolgen kann, doch muss der Beitrag bis 31.12. des Austrittsjahres bezahlt werden. Zur Leitung der organisatorischen Angelegenheiten wählen die Mitglieder in der einmal im Jahr stattfindenden Generalversammlung einen Vorstand für die Dauer von zwei Jahren.

Hier finden Sie unsere Beitrittsformular zum herunter laden.
Beitrittserklaerung